Anni Schramm

Anni Schramm

geb. Wanderer
* 14.11.1923
† 10.04.2019 in Neuhaus
Erstellt von Zeitungsgruppe Hof Coburg Suhl
Angelegt am 13.04.2019
1.317 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (8)

Gedenkkerze

Steffi

Entzündet am 16.07.2019 um 00:05 Uhr

Ich vermisse dich so unendlich und hab dich so wahnsinnig lieb 😞

Gedenkkerze

Steffi

Entzündet am 26.06.2019 um 13:28 Uhr

Ich denke so oft an dich ♥

Südthüringer Presse

vom 27.04.2019

Gedenkkerze

Steffi

Entzündet am 18.04.2019 um 00:03 Uhr

Für meine Uroma Anni - Ich vermisse dich

Kondolenz

Hier sitze ich...

vom 18.04.2019 von Steffi

... auf meinem Schoß das Kissen, das du so viele Jahre selbst im Arm gehalten hast. Das Kissen, das dir deine Tochter und meine wunderbare Oma gestickt hat.

Es erinnert mich an dich, es fühlt sich an als wäre ein Teil davon jetzt immer noch bei mir.

Doch heute habe ich Abschied nehmen müssen. Vor sieben Tagen, die sich anfühlen wie eine Ewigkeit, hast du deine Augen in Frieden schließen dürfen. Das hast du dir so lange schon gewünscht. Endlich wieder, bei deinem geliebten Franz sein zu dürfen. Die müden, schmerzenden Beine und Gelenke nicht mehr spüren zu müssen.

Wir wollten alle, dass es dir gut geht. Wir wussten alle, dass dieser Tag kommen wird. Aber gehen lassen wollten wir dich nie.

Meine liebe Uromi ♥ Ich kenne keinen Menschen, dessen Herz so rein ist wie deines es war. Nie kam ein böses Wort über deine Lippen, nie ein schlechter Gedanke. Du warst stets um die anderen besorgt, hast deine Familie und Freunde von Herzen geliebt.

Kein Zank, kein Zwist, kein Zorn. Du warst die Liebe in Person und diese Liebe wollten wir dir zurück geben.
Wie oft hast du meinem Bruder und mich 'gedeckt', wenn wir mal wieder Quatsch gemacht haben und es UM HIMMELS WILLEN Mutti und Vati nicht herausfinden dürfen.
Oder als wir im Garten mein ausgebüchstes Meerschweinchen gejagt haben. Du hast deinen Garten geliebt. ♥


Ich bin dir dankbar für die vielen Runden Rommeé, die wir gemeinsam gespielt haben Ich bin dir dankbar für die Gespräche und Geschichten über deine Kindheit, deinen Mann, dein Leben auf der Couch. Ich bin dir dankbar für deine Sorgen, die du hattest als es mir nicht gut ging. Ich bin dir dankbar für jedes Lächeln, das du mir ins Gesicht zaubertest.

All die Momente, in denen wir gemeinsam Kaffee getrunken haben, du dein Butterhörnchen mit Marmelade bestrichen hast; all die Abende gemeinsam mit der Familie, die dich immer geliebt und gebraucht hast; all die '10-Marker', die du uns heimlich zugeschoben hast, weil du wolltest, dass es uns mal besser geht als dir - all das und viel mehr steckt in diesem Kissen, das auf meinem Schoß liegt. Ich gebe es nicht mehr her. Wenn ich es in meinen Armen halte, umarme ich dich.

Nein, du warst uns nie eine Last, auch in schweren Zeiten nicht. Wir konnten dir endlich zurückgeben, was du uns dein ganzes Leben lang bedingungslos gegeben hast - tiefe Zuneigung.

Ich hätte dir noch so viele schöne Momente im Leben gewünscht.
Du fehlst mir so sehr, dass ich es nicht in Worte fassen kann. Ein großes Loch hast du hinterlassen. Ich hoffe, dass du und dein Franz jetzt endlich wieder zusammen seid. Irgendwann sehen wir uns wieder.

Meine liebe Uromi - Ich hab dich unendlich lieb ♥

Weitere laden...