Klaus Spörl

Klaus Spörl

* 04.12.1961
† 25.02.2020
Erstellt von Zeitungsgruppe Hof Coburg Suhl
Angelegt am 28.02.2020
432 Besuche

Neueste Einträge (8)

Gedenkkerze

Klaus Klein

Entzündet am 31.03.2020 um 16:36 Uhr

Was ist Sterben?

Ein Schiff segelt hinaus und ich beobachte wie es am Horizont verschwindet.


Jemand an meiner Seite sagt: "Es ist verschwunden." Verschwunden wohin?


Verschwunden aus meinem Blickfeld - das ist alles.

Das Schiff ist nach wie vor so groß wie es war als ich es gesehen habe.

Dass es immer kleiner wird und es dann völlig aus meinen Augen verschwindet ist in mir, es hat mit dem Schiff nichts zu tun.

Und gerade in dem Moment, wenn jemand neben mir sagt, es ist verschwunden, gibt es Andere, die es kommen sehen

und andere Stimmen, die freudig Aufschreien: "Da kommt es!"

Das ist sterben.

Gedenkkerze

Thorsten von der Fecht

Entzündet am 13.03.2020 um 18:08 Uhr

Der Verlust eines geliebten Menschen
ist wohl die schmerzlichste Erfahrung,
die das Leben für einen bereithält.
Wir wollen Sie auf diesem Weg wissen lassen,
dass wir Ihre Trauer teilen
und Ihnen in dieser schweren Stunde
viel Hoffnung und Kraft wünschen.

Gedenkkerze

Martin K.

Entzündet am 01.03.2020 um 08:39 Uhr

Gedenkkerze

Evelyn

Entzündet am 29.02.2020 um 21:27 Uhr

Gedenkkerze

Caro P.

Entzündet am 29.02.2020 um 15:46 Uhr

Lieber Klaus,

ich danke Dir von Herzen, daß Du meinem Leben ab 2005 eine neue positive Wendung gegeben hast, mir viel Wissen in Extremsituationen vermitteln konntest welches ich beruflich wie privat noch immer anwenden kann.

Leider haben wir uns aufgrund der Entfernung und der Vergrößerung meiner Familie in den letzten Jahren nur noch wenig gesehen - aber sei Dir gewiß - wenn ich könnte, würde ich diese Stufen der Himmelsleiter zu dir hochsteigen damit wir unsere Gespräche, welche wir in der Wüste geführt haben, weiterführen könnten!

Nun hab tausend Dank und ruhe in Gottes gesegneter Hand - irgendwann sehen wir uns da oben wieder und auf dieses Wiedersehen freue ich mich jetzt schon - mit einer Handvoll Sahara-Sand!

R.I.P.

Weitere laden...